Google Ads Agentur für Onlineshops

Die Google Ads Agentur mit
100% Fokus auf Ecommerce und Onlineshops.

Wir helfen dir dabei, die Performance deiner
Google Ads Kampagnen zu verbessern und
deinen Onlineshop Umsatz zu steigern.

Mehr Traffic. Mehr Neukunden. Mehr Profit.

Diese Probleme lösen wir für
Onlineshops

Zu wenig Traffic im Onlineshop

❗️Problem

Du hast nicht genügend Traffic oder bist abhängig von nur einem Channel?

✅ Lösung

Wer mehr Umsatz generieren will, braucht mehr Traffic im Onlineshop. Mit mehr als 90% Marktanteil unter allen Suchmaschinen wird auch deine Zielgruppe auf Google nach deinen Produkten suchen. Egal ob Haushaltswaren, Fashion und Co., die Suche nach Produkten beginnt oft bei Google.
Als professionelle Google Ads Agentur sorgen wir für mehr Traffic in deinem Onlineshop durch die Auswahl der richtigen Strategie und Kampagnen.

Laptop steht in der Wüste. Das symbolisiert, dass der Webshop nur wenige Besucher hat.

Google Ads ist komplex

❗️Problem

Die zunehmende Komplexität des Google Ads Dashboard fordert viel Zeit und Energie zur Einarbeitung. Mit dutzenden Updates pro Monat gehört das ursprüngliche Interface von Google Adwords der Vergangenheit an.

✅ Lösung

Wir nehmen dir den Aufwand ab und sorgen für Klarheit in deinem Account. Das bieten wir dir bei Bach & Gruber als Google Ads Agentur:

Google Ads Profis: Wir fokussieren uns zu 100% auf Ecommerce. Unser branchenübergreifendes Know-How geben wir gerne an dich weiter.

Datengetrieben: Ecommerce gewinnt man mit Daten. Wir zeigen dir, auf welche Metriken es wirklich ankommt.

Junges, motiviertes Team: Als internationales Team kennen wir viele verschiedene Märkte und Zielgruppen. Unsere Standards sind höher als der Tellerrand.

CPCs steigen und Google Ads verliert Effizienz

❗️Problem

Dass die Klickpreise stetig steigen ist nichts Neues. Als Google Ads Agentur ist es unsere Aufgabe für dich proaktiv nach Einsparmöglichkeiten zu suchen. Nicht nur mehr Geld auszugeben.

✅ Lösung

Wir verwalten dein Budget als wärs‘ unser eigenes. So maximieren wir den Traffic und minimieren die Marketing Kosten.

Die Illustration zeigt, dass die Klick-Kosten immer weiter steigen
Blackbox und Fragezeichen wird angezeigt

Resultate und Attribution sind eine Black Box

❗️Problem

Dir fehlt Klarheit über die gemessenen Ergebnisse? Dem Google Ads Conversion Tracking kann man nicht mehr trauen und seit Performance Max und Google Consent Mode V2 ist die Attribution erst recht unklar?

Das muss nicht sein.

✅ Lösung

Wir nutzen sowohl die klassischen Google Tools als auch professionelle Server Tracking-Software, um die Ergebnisse sauber zu messen.
So treffen wir Entscheidungen besser und schneller als andere.

Ergebnisse sind langsam und unregelmäßig

❗️Problem

Social Media Ads und Organic sind häufig volatil und brauchen Zeit, bis man viralen Content gefunden hat.

✅ Lösung

Mit bezahlten Anzeigen auf Google erreichen Onlineshops bereits nach wenigen Tagen erste Ergebnisse. Schnelle Platzierungen auf Spitzenpositionen in den Google-Suchergebnissen ermöglichen sofortige Sichtbarkeit und eine schnelle Auswertung und Optimierung.

Im Vergleich zu Social Media – wie Meta Ads – findet sich bei Google Ads üblicherweise ein stabiles Suchvolumen und Nachfrage. Such-Trends können über Google Trends lange beobachtet und vorhergesehen werden. So entsteht ein sehr stabiler und nachhaltiger Marketing Kanal.

Du willst endlich eine Lösung für DEINE Probleme?
Review Google Ads Agentur Betreuung von Sebastian Geis
Review bei Google my business
Google Review von Jonas Billstein über seine Erfahrung mit uns als Google Ads Agentur
Review Google My Business

Über Bach & Gruber

Mit unserem Team aus Experten arbeiten wir als Google Ads Agentur tagtäglich daran,
das volle Potenzial in Google Ads auszuschöpfen.

Jahre Erfahrung mit Google

Erfolgreiche Projekte

Verwaltetes Budget / Jahr

Jahresumsatz in Google Ads

Finde heraus, wie wir DIR helfen können.

Unsere USPs

Ein Werkzeugkasten,
der seinesgleichen sucht.

Deshalb vertrauen uns Marktführer
wie Paperlike, Riedel Glass und Ela Mo.

Eigenes Full Customer-Journey-Tracking (Server Side & DSGVO Konform)

Ergebnisse sind Schwarz und Weiß. Oder sollten es zumindest sein…
Im Ecommerce gewinnt, wer die besten Daten hat und daraus die richtigen Entscheidungen ableiten kann.

Wir bieten ein eigenes, server-seitiges Conversion Tracking an – mit DSGVO konformen Servern in Deutschland.

So haben wir die besten Industry-Insights und den Wettbewerbsvorteil, den dein Onlineshop verdient. Wir wissen genau, was funktioniert und was nicht. Ohne dabei von iOS-Updates und Consent Mode sowie Cookie-Restriktionen betroffen zu sein.

100% Fokus auf Ecommerce

 

Nach über 180 Projekten mit Onlineshops verstehen wir, was für dich wichtig ist:

  • Profitable Neukunden > Conversions
  • Customer Lifetime Value > ROAS
  • Contribution Margin > Umsatz

Wir haben schon viele Shop-Systeme gesehen und kennen die Limitierungen. Egal ob Shopify, Magento, Shopware 6, WooCommerce, JTL und Co.

Nutze unseren Wissensschatz und lass uns gemeinsam an die Spitze der Google-SERP kommen.

100% Fokus auf Suchmaschinen

Suchmaschinenmarketing gibt es schon über 30 Jahre. Google ist dabei absoluter Platzhirsch mit 10+ Tools mit je 1 Milliarde Nutzern am Tag (YouTube, Google Maps etc.).

Ähnlich groß ist der Pool an Möglichkeiten als Onlineshop sichtbar zu sein. 

Als Google Ads Agentur fokussieren wir uns bei Bach & Gruber auf die essenziellen Kanäle im Google-Universum und helfen Onlineshops die richtigen Strategien und Taktiken für ihre persönliche Situation zu finden. 

Akademischer Mix aus Mathematik & Ingenieurwesen

Florens und Jonas besitzen eine langjährige Historie in höherer Mathematik und Ingenieurwesen.

Dieser technische Hintergrund ermöglicht unserem Team eine einzigartige Perspektive auf Daten und das Nutzerverhalten in Onlineshops. Denn letztendlich besteht Google auch nur aus Zahlen..

– Anwendung von Signifikanz Rechnungen und A/B-Tests

– Verständnis für Spieltheorie und Statistik

– Big Data Modelle in Google Cloud und Big Query

 

Diese Fundamente sorgen für Ergebnisse.

Und zwar jedes einzelne Mal.

Google Ads Erfolgsgeschichten

 

Viele versprechen, wir liefern.
Unsere Referenz-Videos erzählen inspirierende Erfolgsgeschichten unserer Kunden.


… bist du der Nächste?

Jan-Lucca Sielski

⚡️ Problem

Stark auf Amazon. Bis dato wenig Fokus auf den eigenen Onlineshop, wegen schwacher Google Ads Performance.

💡 Lösung

  • Aufbereitung & Clean Up Kampagnenstruktur
  • Einrichtung eines funktionierenden Trackings
  • Übergreifende Strategieberatung
  • Projekbezogene Arbeitssprints mit sehr enger Kommunikation

🏆 Ergebnis

✔ >30.000€ Mehrumsatz nach wenigen Wochen.
Summer Foot konnte dadurch ihren Onlineshop als Vertriebsplattform etablieren und profitabel Kampagnen skalieren.

Nando Nichele

⚡️ Problem

Als junges Startup in der Schweiz, kann es eine große Herausforderung sein, mit dem ersten Paid Ads Kanal profitabel zu sein.

💡 Lösung

  • Detaillierte Zielgruppenrecherche
  • Vollständiges Setup des Produkt-Feeds im Google Merchant Center
  • Planung und Einrichtung der Werbekampagnen (Search, Remarketing, Shopping, PMax, …)

🏆 Ergebnis

✔ 1.200€ mehr Umsatz pro Tag
✔ 2,53x mehr Bestellungen pro Monat

180+ Onlineshops konnten wir bereits begeistern.

Das umfasst Onlineshops in allen Ecommerce Bereichen.

DTC, B2C und B2B.

Klebemeister Shopify Onlineshop Frontend

Klebemeister

86% mehr Neukunden pro Monat im Vergleich zum Vorjahr.

Werkzeug

Leuchtmittelmarkt Shopware 6 - Onlineshop

Leuchtmittelmarkt

217% mehr Umsatz im Jahresvergleich mit B2B Strategie für Google Ads.

Elektronik

bluuwash Shopify Onlineshop

bluu

3 Jahre in Folge durchschnittlich
53% mehr Neukunden pro Jahr.

Haushaltswaren

Lills Organic Dog Store Shopware Onlineshop

Lill's Organic Dog Store

43% mehr Bestellungen durch Google Ads im Jahresvergleich. 

Haustierbedarf

Roter Hintergrund, Schriftzug "Bist du bald auch hier?"

Dein Onlineshop

Hier könnte dein Onlineshop stehen.

Lust und Liebe Shopify Onlineshop

Lust und Liebe

Aufbau von Google Ads als profitabler Neukunden-Channel.

Fashion

Markt und Technik - Magento 2 Onlineshop - Frontend Ansicht

Markt und Technik

36% mehr Umsatz im Onlineshop durch Google Ads als weiteren Traffic Channel.

Software

Riedel The Wine Glass Company Custom Onlineshop

RIEDEL The Wine Glass Company

Vorbereitung und Launch von Google Ads in neuem Markt USA.

Haushaltswaren

Elly Seidl WooCommerce Onlineshop

Elly Seidl

Bewerbung zur Sommer-Saison möglich gemacht. Lokale Anzeigen (LIA) für Schokoladenhersteller in München.

Food

Lilienthal Berlin Shopware Onlineshop

Lilienthal Berlin

Einsparung von 12.000€ monatlichem Ad Spend nach Coaching für In-House Team.

Fashion

Deine Massanfertigung WooCommerce Onlineshop

Deine Massanfertigung

105% mehr Bestellungen dank Klarheit im Conversion Tracking.

Haushaltswaren

Yionn WooCommerce Onlineshop

Yionn

Profitabler Neukunden-ROAS >4 durch Shopping Feed Optimierung.

Skincare

Stölzle Lausitz Shopify Onlineshop

Stölzle Lausitz

Umsatz im Onlineshop 6-stellig erhöht zu Black Friday und Weihnachten.

Haushaltswaren

Chantal Dessous Oxid Shop Onlineshop

Chantal Dessous

20% günstigere CPA mit Google Ads in 12 Wochen.

Fashion

Lizza Shopify Onlineshop

Lizza

Erreichen des Umsatz- und Neukunden-Ziels für Exit an Investoren. 

Food

Budgetit Shopify Onlineshop

budget it

Über 400 Neukunden pro Monat mit Google Ads als zusätzlichen Kanal aufgebaut.

Haushaltswaren

Waschies WooCommerce Onlineshop

Waschies

Von 0 auf 315 Neukunden im Monat
mit Google Ads.

Skincare

Sodastream SG Shopify Onlineshop

Sodastream SG

15% mehr Contribution Profit durch optimierte Google Ads in neuem Markt.

Haushaltswaren

Du willst auch solche Ergebnisse?

Wir sind anders als klassische

Google Ads Agenturen.

Und unsere Kunden lieben es.

Andere Agenturen

Sehr generelle Aufstellung & fehlendes Knowhow für Ecommerce

Fehlender Blick über den Google Ads Tellerrand hinaus

Fehlende Kommunikation / nur schriftlich

Oft unsaubere oder fehlende Daten & Reportings

Fokus auf ROAS und CPC

Reaktives Verhalten & lange Kommunikationswege

Logo für Google Performance Max

Bach & Gruber

Fokus liegt zu 100% auf
Ecommerce & Onlineshops

Multi-Channel Inputs & Ideen für deinen Account

Individuelle Betreuung & Kommunikation / regelmäßige Update-Calls mit deinem persönlichen Account-Strategen

Klare und messbare Ergebnisse durch sauberes Conversion Tracking

Fokus auf Traffic, profitable Neukunden und Customer Lifetime Value (cLTV)

Proaktive Kommunikation & schnelle Umsetzung – im Ecommerce gewinnt man mit Speed!

Über 180 betreute Onlineshops.
Brands lieben unsere Arbeit.

Überzeuge dich selbst von unserer Expertise.
Das sagen unsere Kunden.

Bestes Team und hammer Ergebnisse!

klebemeister.eu

Wir arbeiten seit etwa 2 Jahren mit Florens & Jonas‘ Team zusammen und sind mit der Zusammenarbeit super zufrieden! Das Team scheut keine Kosten und Mühen und geht regelmäßig die Extra-Meile, um uns voll uns ganz zufrieden zu stellen.
Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich & kompetent und helfen bei Fragen sehr schnell weiter. Alles in allem eine tolle Agentur, die ich nur weiter empfehlen kann!

Marcel Baronetti

<< FALLSTUDIE LESEN >>

3 Jahre Partnerschaft, viele Jahre folgen!

elamo.me

Ende 2021 sind wir auf Jonas aufmerksam geworden und waren so überzeugt von seinem Know-How, dass wir nach kurzer Zeit mit dem Projekt gestartet sind. Man kann sagen, dass das Team einen nicht unerheblichen Anteil an dem heutigen Erfolg von elamo hat! Über die letzten 2 Jahre konnten wir stetig weiter wachsen und auch das gesamte Team (im Speziellen der Projektleiter Florens) hat sich ständig dem ändernden Marktumfeld angepasst und immer neues Wissen angeeignet, um unsere gesetzten Ziele zu übertreffen. Würde ich genau so wieder machen!!

Fabian Gluschke

<< FALLSTUDIE LESEN >>

Unglaublicher Wissensschatz

Simon Lahdo

DIE BISHER EHRLICHSTE UND TRANSPARENTSTE BEWERTUNG!
Florens Bach betreute uns mehrere Jahre lang und schaffte es immer wieder, große Global Player von USA/Kanada bis DACH/EU auf ein neues Level in Google Ads zu heben.
Ich spreche von Geschäften mit mehr als 3000 Produkten in den jeweiligen Ländern, die von sehr günstigen CPAs und hohen positiven ROAS- und ROI-Zahlen profitieren könnten.

Accounts, die dachten, sie würden in der Champions League spielen, wurden innerhalb kürzester Zeit eines Besseren belehrt und erzielten erneut Rekordergebnisse.

Durch Florens Beratung, Umsetzung und Leitung konnten wir uns von der Konkurrenz abheben.

Leider endete die Zusammenarbeit, da wir mit der Dynamik von Florens nicht mithalten konnten und er nun größere Aufgaben priorisieren musste. Persönlich ist es schade, aber ich wünsche Florens Kunden, die Fachwissen und Qualität schätzen.

Mit freundlichen Grüße,
Simon Lahdo

Simon Lahdo

Very Knowledgeable!

anadey.com.au

Professional company to deal with, good communication and very knowledgeable, we will definitely be using again to grow our Google Ads

Nancy Ayad

Zum ersten Mal fiel es mir nicht schwer, Resultate eindeutig zu lesen

Ich bin super zufrieden! Das Team hat mir dabei geholfen, meine Shopify Stores deutlich zu vergrößern.
Ich habe noch nie mit einer so kompetenten Agentur zusammengearbeitet, insbesondere wenn es um Google Ads in Kombination mit Shopify geht. Sie kennen sich wirklich aus.
Auch die Kommunikationsstruktur ist sehr gut. Man spürt, dass ihnen die Kunden wirklich am Herzen liegen.

Aaron Pammer

Ein Auge fürs Detail!

(Partnerdienstleister)

Digitale Strategien mit euch zu erarbeiten macht einfach Spaß! Beim diesem Team habe ich mich gleich richtig aufgehoben gefühlt! Wir arbeiten seit über einem Jahr zusammen und wo mein grundlegendes Wissen für Online Marketing und Website Gestaltung aufhört, fängt das Know-How von Jonas und seinem Team an! Sie schaffen es wirklich komplexe Zusammenhänge einfach darzustellen und auch umzusetzen. Mir gefällt vor allem das genaue und analytische Vorgehen und die individuelle Beratung. Macht weiter so!

Tobias Scholz

Wir kümmern uns um die Google Tools.
Damit du es nicht musst.

Das Google Universum hat viele Bausteine.
Diese Premium Services bieten wir dir als Google Ads Agentur.

Logo Google Analytics 4

Google Analytics 4

Google Analytics 4 ersetzt seit Juli 2023 das beliebte Universal Analytics (GA3). Mit dem Wechsel sind neue Funktionen entstanden sowie weitere Reportings, ein angepasstes Conversion Tracking und eine neue Art, das Engagement auf Websiten zu messen. Erfasste Website-Events anstatt Sessions bilden nun die Basis für Tracking in Google Analytics.

Logo Google Merchant Center

Google Merchant Center

Die Verwaltungseinheit für alles rund um das Thema Google Shopping Ads. Dazu gehören Produkt Bewertungen, Dynamisches Remarketing, Produkt Feeds und mehr. Als sensibles Kernstück zwischen Google Ads und den Produktdaten der Website profitiert das Google Merchant Center (GMC) von einem sauberen Setup und einer sorgfältigen Pflege.

Logo Google Tag Manager

Google Tag Manager

Hier werden alle Tags und Skripte für Conversion Tracking und Analytics konfiguriert und implementiert. Auch für fortgeschrittene Messmethoden wie z.B. Server-seitiges Tracking bietet der Google Tag Manager (GTM) die erste Anlaufstelle. Um andere Traffic Kanäle sauber zu messen (Meta Ads, Pinterest Ads oder Klaviyo Email Marketing) gibt es Tag Templates und die Möglichkeit für Custom JavaScripts.

Google Shopping Ads Logo

Google Shopping Ads

Gerade für Ecommerce der wichtigste Anzeigentyp bei Google Ads, egal ob B2C, D2C oder B2B. Wer physische Produkte online platzieren will, erzielt mit Produktanzeigen (PLA) die beste Sichtbarkeit. Die Grundlagen bilden hier ein sauberer Produkt Feed, Social Proof in den Shopping Ads und ansprechende Produkt Bilder für eine gute Klick-Rate.

Google Ads Logo

Google Search Ads

Klassischen Suchanzeigen mit Texten hat Google AdWords ursprünglich seinen Namen zu verdanken. Mit bis zu 4 Anzeigen oberhalb der organischen Ergebnisse also der ideale Platz für besonderns natürlich aussehende Suchergebnisse. So erhöhen wir die Relevanz der Anzeigen, was den CPC senkt und die Sichtbarkeit erhöht.

Logo von YouTube

YouTube Ads

Nach Google ist YouTube die 2-größte Suchmaschine der Welt! Entsprechend groß ist auch die Werbefläche, mit der Nutzer hier erreicht werden können. Ansprechende und individuelle Werbevideos helfen für eine effiziente YouTube Ads Strategie. Von Direct Sales bis hin zu Brand Awareness.

Logo für Google Performance Max

Performance Max

Performance Max Kampagnen (PMax) kombinieren alle 5 Werbenetzwerke von Google Ads. Search, Shopping, Display, YouTube und Discover. Immer wieder kommen neue Features dazu, um die Reichweite zu vergrößern und die Kanäle untereinander zu vernetzen. Mit einer strukturierten Herangehensweise ein wichtiger Werbekanal für viele unserer Ecommerce Kunden.

Logo Google Display Network and Video

Display Ads

Das Google Display Network (GDN) umfasst über 3 Mio. Websiten weltweit. Mit verschiedensten Technologien können so Kunden durch Display- oder Bannerwerbung erreicht werden. Es ergeben sich nahezu unbegrenzte Möglichkeiten für Segmentierung, Retargeting und Zielgruppen-ansprache. Real-Time-Bidding (RTB) und Ad Exchange erlauben zusätzlich das Handeln von Werbe Inventar.

Logo Google Discover

Demand Gen

In Google Ads bisher als Discovery Ads bekannt hat Google diese nun zu Demand-Gen Kampagnen „verbessert“. Als extrem starker Kanal für bereits existierende Suchanfragen versucht Google dadurch, die Vorteile von Facebook zu kopieren. Die Nachfrage (Demand) soll nicht nur eingefangen, sondern mit diesem neuen Anzeigenformat auch kreiert werden können.

Google Ads Remarketing Funnel

Google Ads Remarketing

Durchschnittlich 96-98% der Websitenbesucher konvertieren nicht beim ersten Shop Besuch. Gerade Neukunden brauchen >16 Touch Points mit deinem Online Shop, bevor sie zum Kunden zu werden. Remarketing über Google Ads wird dadurch ein Muss für jeden Ecommerce Store. Durch verschiedene Strategien und Methoden sprechen wir Nutzer erneut an und sorgen so für noch mehr Umsatz pro Besucher.

Logo Google Local Services Ads

Google My Business

Wer seine Produkte im Retail verkaufen will, kommt an lokalen Anzeigen nicht vorbei. Mit einem spezifisch erstellten Produkt Feed für lokales Inventar können so auch lokale Geschäfte von Online Anzeigen bei Google Ads profitieren.

Logo Google Play Store

App Kampagnen

Manche Online Shop Betreiber haben zusätzlich zur Website eine App für Smartphones und Tablets. Auch für Vertreiber von Software Produkten oder Download-Lizenzen bieten App Placements eine zusätzliche Möglichkeit, ihre Zielgruppe mobil und unterwegs anzusprechen.

In 4 Schritten zur Zusammenarbeit.

So kommen wir gemeinsam an die Spitze der Google Suche.

1. Termin buchen

Schick uns eine Anfrage über die Website. Wir nehmen uns gerne die Zeit und verschaffen uns einen über deine persönliche Situation.

2. Vorgespräch

Nachdem du uns eine Anfrage geschickt hast, sprechen wir telefonisch mit dir, ob wir für ein Projekt zusammenpassen.

3. Potenzialanalyse

Gemeinsam besprechen wir die Potenziale in deinem Google Ad Account und eine mögliche Strategie für deinen Online Shop.

4. Kick-Off

Gemeinsam mit unserem Experten-Team planen wir die Strategie und bereiten den Projektstart vor.

Wir freuen uns auf dich!

Starte mit Schritt 1

Würden wir gut zusammenpassen?

Die Wahrheit ist, dass wir KEIN guter Fit für die meisten Businesses wären.

Wem wir helfen können

Onlineshops mit 7- oder 8-stelligem Jahresumsatz, die hochwertige Produkte im D2C, B2C oder B2B vertreiben.

Onlineshops, die idealerweise mindestens 2 Trafficquellen besitzen.

Shop-Betreiber, die ein Expertenteam suchen, das neben der Erstellung von profitablen Google Ads Kampagnen auch ganzheitlich und proaktiv über den Tellerrand hinausschaut.

Alternativ auch Shop-Betreiber, die lernen möchten, wie sie selbst oder mit Hilfe ihres Teams profitable Google Ads erstellen und schalten können.

Wem wir NICHT helfen

Onlineshops in den Nischen Jewellery, Finance, Smoking und Gambling.

Unternehmer, die Micromanagement betreiben, sehr ungeduldig und nicht offen für Veränderung sind

Shop-Betreiber, die sich am Rande des Bankrotts befinden und darauf hoffen, von einer Agentur gerettet zu werden. Wir retten keine Unternehmen… wir SKALIEREN sie.

Unternehmen, die Waren verkaufen, die dem Käufer eigentlich nicht helfen. Wir werben nicht für Dinge, die wir nicht selbst kaufen würden.

Arbeit mit Anspruch – Unsere Werte als
Google Ads Agentur

Unsere Werte begleiten uns jeden Tag und sind nicht verhandelbar.

Authentisch

Radikale Ehrlichkeit und transparente Arbeitsweisen sind essenziell für uns.

Auch wenn es nicht immer bequem ist, aber mit ehrlichem Feedback kommt man schneller ans Ziel.

Es gibt keine „Magic Bullet“. Nur echtes Marketing für echte Ergebnisse.

Datengetrieben

Wir fokussieren uns auf die datentechnische Grundlage im Suchmaschinenmarketing. Trends sind belegbar, Suchen und Klicks sind messbar und A/B-Tests sind kalkulierbar.

So entstehen iterative Prozesse und Ergebnisse basierend auf Daten, nicht Emotionen.

Kommunikation

Fragen stellen, Fehler lieben lernen und proaktiv sein.

Eine gute Kommunikation fördert eine aufblühende Arbeitsumgebung. Wir haben einen guten Draht zu unseren Kunden und schätzen persönliche und ehrliche Gespräche.

Streben nach Exzellenz

Gut genug reicht uns nicht.

Wir machen nicht, wozu wir in der Lage sind. Wir machen was es verlangt, um erfolgreich zu sein.

Egal ob bei Weiterbildung oder wenn das Conversion Tracking zum Sale Zeitraum ausfällt. Wir gehen gerne die extra Meile für die extra Resultate.

FAQ - häufige Fragen Google Ads Agentur

Wie funktioniert Google Ads?

Google Ads, früher als Google Adwords bekannt, ist eine beliebte Form von Online Werbeanzeigen. Dabei wird das PPC-Format  (Pay-per-click) verwendet. Es wird nur dann Geld an die Werbeplattform Google Ads bezahlt, wenn jemand auf deine Anzeige klickt.

Ziel von Google Ads ist, bei Suchanfragen auf Google sichtbar zu sein. Und zwar genau dann wenn dein Ziel-Keyword eingegeben wird. So definiert sich das Interesse bereits über Ort, Zeit und vor Allem das Keyword selbst. Sucht jemand nach „rucksack damen“ dann ist das vielleicht der perfekte Moment eine Shopping Ad für Rucksäcke zu zeigen.

Die Kosten eines Klicks hängen von 2 Faktoren ab:

  • Wie umkämpft ist das Keyword? 
  • Wie relevant ist das Design der Landing Page zur Suchanfrage?

Mit guten Werbeanzeigen, die auf eine qualitativ hochwertige Website leiten können sowohl der Klickpreis (CPC oder Cost-per-click) reduziert werden als auch die Gebote während der Google Auktion.

Wieviel Geld investiert werden soll kann man auf Kampagnen, Tages, Monats- und Keywordebene steuern für maximale Kontrolle.

Google ist als zusätzlicher Marketing-Kanal unerlässlich, um Fragen von Usern zu beantworten. Die Anknüpfung an Google Analytics 4 ist zusätzlich recht simpel gehalten und ermöglicht eine gute Übersicht.

Wann brauche ich eine Google Ads Agentur?

Hier sind ein paar Überlegungen, wann eine Google Ads Agentur gebraucht werden kann:

  • Wenn mehr und neues Knowhow für die Google Ads Optimierung eingebracht werden soll
  • Wenn mehr Zeit oder Ressourcen benötigt werden, um sich um den Google Ads Account zu kümmern
  • Wenn ein Inhouse-Team geschult oder weitergebildet werden soll

 

Woran erkenne ich eine professionelle Google Ads Agentur?

Auf der Suche nach einer Google Ads Agentur (auch Adwords Agentur oder SEA Agentur) gibt es ein paar Punkte zu beachten:

Stimmen die Referenzen?
Google Ads ist ein sehr etablierter Marketing-Kanal und stark umkämpft. Die Auswahlmöglichkeiten einer Google Ads Agentur sind so groß, dass es viele Spezialisierungen gibt. Achte auf einen starken Track-Record mit konsistenten Ergebnissen in der Nische, die für dich und deinen Onlineshop relevant ist. Am Ende muss dir geholfen werden können.

Passt es auf persönlicher Ebene?
Im Idealfall streben wir eine jahrelange Business-Partnerschaft an. Um langfristig miteinander klarzukommen, sollte man miteinander gut umgehen können. Such am besten ein persönliches Kennenlerngespräch oder verschaffe dir auf beispielsweise YouTube einen Überblick über die Wirkung, Authentizität oder deren Wissen.

 

Was macht eine Google Ads Agentur?

Als Google Ads Agentur kümmern wir uns ganzheitlich um die Bewerbung deiner Produkte bei der Suchmaschine Google (und Bing / Microsoft Ads).

Für Onlineshops sind diese Punkte die wichtigsten:

Google Shopping Feed und Feed Management
Egal ob Fashion, Elektronik oder Haushaltswaren. Google muss wissen, welche Produkte du im Sortiment hast. Ein sauberer Shopping Feed mit Produktdaten ermöglicht Google das korrekte auslesen und interpretieren der Produktdaten für die Bewerbung. Für diese Feed Optimierung nutzen wir verschiedene Tools und Services, um die bestmögliche Darstellung der Produkte zu ermöglichen

Conversion Tracking und Reporting
Die Darstellbarkeit der Ergebnisse hängt immer vom Conversion Tracking und dem daran angeschlossenen Reporting ab. Für ein genormtes Tracking verwenden wir Google Tools als auch serverseitige Unterstützung. Als Reporting Tool verwenden wir Looker Studio.

Erstellung und Pflege des Anzeigenkontos
Es gibt neue Produkte im Sortiment? Wir wollen Anzeigen testen und neue Remarketing Audiences hinzufügen?
Wir kümmern uns um die Pflege und Verwaltung der Anzeigen im Account. Von Copywriting bis zum Einfügen von Sales-Angeboten in Erweiterungen. Sag uns, was es Neues gibt und wir machen den Rest.

Was wir NICHT machen: 

  • Videos erstellen
  • Bildmaterial erstellen

Wann lohnt sich Google Ads?

Google Ads kann sich bereits ab dem ersten Tag lohnen. Die Frage die es zu beantworten gilt ist eher die folgende:

„Wieviele Personen meiner Zielgruppe suchen Google nach den Produkten, die ich anbiete?“

Für diese Personen können dann Werbeanzeigen geschalten werden, um bei Google Ads sichtbar zu sein.

Wie viel sollte man in Google Ads investieren?

Wir verlangen kein Minimum oder Maximum an Werbebudget für den Google Ads Account. Nur sollte es ein gewisses Suchvolumen für die Bewerbung der Produkte geben.

Wir empfehlen so viel in Google Ads zu investieren, dass 100 Klicks / Datenpunkte pro Tag generiert werden können. Bei einem Klickpreis von 1.00€ würde das dementsprechend 100€ täglichem Budget entsprechen. Für einen Monat wären das 3.000€ Werbebudget für die Anzeigen in Google Ads.