+18% mehr Neukunden im Jahresvergleich trotz gestiegener CPMs (2023 vs 2022)

 

elamo.me

Fallstudie – Google Ads (Q3 2023)

Ergebnis

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Mehr Neukunden pro Monat

%

Mehr Neukundenumsatz (relativ)

Mehr Neukundenumsatz (absolut)

ElaMo ist ein familiengeführtes Unternehmen aus Hamburg und entwickelt coole Rucksäcke für den Weg zur Arbeit, zur Uni, zur Schule, in den Urlaub, zum Sport oder zu Freunden.

Dabei spielt Nachhaltigkeit für den Gründer Fabian eine besondere Rolle. Heute unterstützt Fabian mit seinem Team und großer Leidenschaft andere
Menschen dabei, ihren eigenen Weg zu gehen.

Die Rucksäcke sind treue Begleiter und eine Erinnerung an das Wichtigste – auf Deinen Wegen bist du nie allein!

Herausforderung

Google Ads:

  • Brand-Kampagnen werden bei der Bewertung der Profitabilitat nicht berücksichtigt. -> Tragen normalerweise zu einem großen Teil zur Profitabilitat bei.
  • Absoluter Fokus auf KALTE Neukunden
  • Sehr kompetetives Marktumfeld bei Rucksäcken

„Das Team von Bach & Gruber hilft mir nun bereits seit über 2 Jahren. Immer wieder bin ich begeistert von ihren Fähigkeiten und ihrem Know How. Von mir gibt es eine klare Empfehlung.“

Fabian Gluschke

Gründer & CEO – neu.land GmbH

Unsere Lösung

  • Update Produktanzeigen
  • Fokus auf Feed-Management
  • Remarketing-Audiences hinzugefügt und sauber gepflegt
  • Ausschluss von unprofitablen Produkten
  • TOF-BOF-Strategie angewandt (Aufteilung in Kaltakquise und Remarketing)

Vergleichszeitraum: September 2023 vs. September 2022 (Year over Year)

Quelle: Google Ads Report Dashboard 2023

Elamo’s Ergebnis

September 2023 im Vorjahresvergleich (2023 vs 2022)

  • +18,6% mehr Neukunden pro Monat
  • +23,5% mehr Neukundenumsatz (+29.900€ mehr)

Lass uns deine Vision verwirklichen.

 

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