8000€ Opportunity-Kosten PRO WOCHE eliminiert nach Google Ads Crash

 

paperlike.com

Fallstudie – Google Ads (Q2 2022)

Ergebnis

Wöchentliche Opportunitätskosten reduziert

Neue Conversions pro Woche

Paperlike.com hat sich auf das Angebot von Zubehör für iPad-Nutzer spezialisiert, um das iPad-Erlebnis zu verbessern, insbesondere für Aufgaben wie Notizen machen, Zeichnen und Planen.

Ihr Vorzeigeprodukt ist eine Displayschutzfolie, die das Gefühl des Schreibens oder Zeichnens auf Papier nachahmt. Diese Schutzfolie verleiht dem iPad-Bildschirm eine papierähnliche Textur und soll die Präzision und den Komfort bei der Verwendung eines Apple Pencil auf dem Gerät verbessern.

Herausforderung

Das komplexe Shopify Setup hat aufgrund von vielen Produktvarianten und Currency-Variablen zu der Pausierung und Ablehnung von mehr als der Hälfte von Paperlike’s Produkten im Google Shopping Feed geführt (Mehr als 70 Produkte konnten nicht mehr beworben werden).

Die Käufe pro Woche über Google Ads sind daher von 130 auf 20 gefallen.

„Das Team von Bach & Gruber hilft mir nun bereits seit über 2 Jahren. Immer wieder bin ich begeistert von ihren Fähigkeiten und ihrem Know How. Von mir gibt es eine klare Empfehlung.“

Sebastian Geis

Marketing Project Manager – Paperlike GmbH

Unsere Lösung

Projektstart: Juni 2022

  • Ausspielungsprobleme der Produkte gelöst
  • Technische Bereinigung der Währungsregelungen
  • Shopping Feed für alle Länder gefixt

Aufschlüsslung: Google Shopping Anzeigen

 

Vergleichszeitraum: 14.01. – 17.08.2022
Quelle: Google Ads Conversion Tracking 2023

Aufschlüssung: Performance Max Anzeigen

Paperlike’s Ergebnis

  • Opportunitätskosten von ca. 8.000€ Umsatz pro Woche eliminiert
  • Zusätzlich neue Conversions erzielt
    • Konstant >250 Conversions pro Woche → Durch unsere Fixes konnte das frühere Level sogar immens überstiegen werden

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